Merlin Zauberslam - Berlins erstes Magiegefecht

Aktualisiert: Juli 18

Poetry Slam meets Magic!


Angelehnt an das Format der beliebten Poesiegefechte, traten am 09.07.2016 erstmals fünf Zauberer in den Hexenkessel des Pfefferberg Theaters im Prenzlberg, um die Machtverhältnisse der Berliner Zauberwelt neu zu ordnen. Zwölf magische Minuten wurden jedem Merlin gewährt, um die Zuschauer in den eigenen Bann zu ziehen. Denn als Richter und Henker entschied das Publikum alleine darüber, wer in das große Finale einziehen durfte und womit es die einzelnen Kontrahenten belohnt: Ambrosiasaufen oder Scheiterhaufen!


Das Publikum freute sich auf einen Abend voller witziger, magischer Abwechslung, mit viel Ohhhh, und Ahhhh und gelegentlich einem kleinen "Leck mich doch, wie hat er das gemacht??".



Der erste Termin für den Merlin Zauberslam 2016 war: Samstag, 9. Juli 2016 um 19:00 Uhr

Teilnehmer des ersten Berliner Zauberslams:

Moderation der Shows: Dorian Schneider Der Eintritt zum Magic Slam kostete 14,00 EUR, ermäßigt 11 EUR. Adresse:

Pfefferberg Theater

Schönhauser Allee 176 / Haus 15, 10119 Berlin 030 939358555

info@pfefferberg-theater.de

Online-Ticketverkauf lief über www.pfefferberg-theater.de Quelle: https://www.facebook.com/events/1614661072092180/


Interessierte Zauberkünstler, die bei einem Wettstreit mitmachen wollen, können sich jederzeit über management@zauberschlacht.com bewerben. In der Bewerbung sollte ein Link zur Website, Facebook bzw. YouTube enthalten sein, so dass wir uns ein Bild machen können. Ebenso sollte das Spezialgebiet, die Showeinlage bzw. der gezeigten Zaubereffekt kurz beschrieben werden. Wir freuen uns auf Eure Bewerbung.