Zauberschlacht MagicSlam Mainz

Ort, Veranstatungsort

Adresse
Restaurant Altes Schalthaus Darmstadt

Rodensteinweg 2, 64293 Darmstadt

AUTO:  Es stehen 60 kostenfreie PARKPLÄTZE zur Verfügung.

ÖPNV:  F-BUS Haltestelle ALTES SCHALTHAUS

FUSS:   10 GEHMINUTEN vom Hauptbahnhof Darmstadt

ICH KOMME MIT DEM BUS --> RMV.de FAHRPLANAUSKUNFT ANSEHEN

ICH KOMME MIT DEM AUTO --> MAPS.Google.com NAVIGATION ANSEHEN

ICH KOMME ZU FUSS --> FOLGE DER magischen BESCHILDERUNG VOM HBF

Angebunden an den Öffentlichen Nahverkehr (Linie F), in unmittelbarer Nähe des Hauptbahnhofs (10 Minuten zu Fuß), Das Alte Schalthaus bietet eine citynahe Möglichkeit für Konferenzen, Feierlichkeiten, Schulungen etc. Das Haus verfügt über einen großen Saal (200 Personen) einen kleinen Saal (50 Personen), einen Bürgerraum
(30 Personen), eine Kegelbahn sowie über ein Restaurant mit regionaler Küche. Jetzt Speisekarte ansehen.

Bis in das Jahr 1965 wurde beinahe ganz Südhessen aus dem 1926 von den Archtekten Georg Markwort und Eugen Seibert geplanten und erbauten Umspannwerk mit Strom versorgt. Danach stand das "Alte Schalthaus" ohne Funktion leer. 1988 wurde das Schalthaus mit der Trafowerkstatt unter Denkmalschutz gestellt. Seit diesem Zeitpunkt war das Schalthaus als Bürgerhaus im Gespräch. Aber erst im Jahr 1998 begann der im Jahre 1994 gegründete Trägerverein Bürgerhaus Waldkolonie mit dem Aus- und Umbau dieser alten Schaltanlage. Die Außensanierung (Dach + Fach) wurde von der HEAG vorgenommen, der Innenausbau vom Trägerverein durchgeführt. Die Umbauarbeiten im Innenraum wurden zum größten Teil von 11 Rentnern, der sog. "Rentnerbande" in ca. 30.000 ehrenamtlichen Stunden unter dem Vorstand Friedel Gnad bis Dezember 1999 vorgenommen.

Jetzt Ticket sichern und echte Hochspannung erleben bei der Zauberschlacht im Alten Schalthaus in Darmstadt.